D-55442 Stromberg, Kiefernweg 18
+49 6724 602 5902
info@rapid-communication.de

RAPID  COMMUNICATION

Fachübersetzungen Deutsch–Englisch – die richtige (An)sprache für Ihre Kunden
Specialist translations from German into English – the right language for your customers

ÜBER MICH

Ich bin Ruth Chitty, gebürtige Engländerin mit deutschem Pass, und betreibe das Übersetzungsbüro Rapid Communication als Fachübersetzerin und Geschäftsführerin seit 1995. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums in Germanistik und Musik in Birmingham, England, bin ich 1990 nach Deutschland ausgewandert, wo ich seit nun 30 Jahren lebe und arbeite. Nach einige Jahren in der Pädagogik und Konferenzorganisation habe ich mich 1995 als Übersetzerin selbständig gemacht. Seitdem habe ich sehr viel Erfahrung in diversen Fachgebieten sammeln können und ein umfangreiches Wissen zu bestimmten Themen aufgebaut. Was mir besonders an meinem Beruf gefällt ist die Diversität der Materie, der Spagat zwischen absoluter Präzision und kreativem Spielraum, die Chance, die Welt des Wissens zu erforschen und neue Informationen zu sammeln – und dass ich jeden Tag etwas dazulerne.

Jedoch macht Arbeit allein bekanntlich nicht (nur) glücklich! In meiner Freizeit dirigiere ich zwei Vokalensembles, spiele in einer Jazzcombo, stricke bunte Socken und erwandere die Gegend (und die Burgen) um Rhein, Mosel, Nahe, Hunsrück und Pfalz. Damit tanke ich Kraft für den nächsten interessanten Übersetzungsauftrag – vielleicht von Ihnen?!